Für die Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Eich kandidieren zum Verbandsgemeinderat Eich.

Allen voran auf Platz 1 Klaus Merkel (VG-Ratsmitglied, Vorsitzender der FDP in der VG und Mitglied im Kreisvorstand der Freien Demokraten), der ebenfalls für die Kreistagsliste kandidiert. Als erfahrener Kommunalpolitiker und Steuerberater ist Merkel überzeugt, dass im Verbandsgemeinderat Eich auch in der neuen Legislaturperiode die Sichtweisen der Freien Demokraten vor Ort gut vertreten sein sollten.

Auf Platz 2 wurde Dr. Reiner Krebs aus Eich gewählt. Der Finanzberater würde sich gerne für eine gute Infrastruktur als Grundlage für Touristik und Gewerbe stark machen. Platz 3 ging an Frau Gudrun von Wallersbrunn aus Hamm, eine engagierte und über Hamm hinaus bekannte Landfrau, der die Erhaltung unsere Kulturlandschaft am Herzen liegen. Auf Platz 4 findet man im Mai auf dem Wahlzettel Stefan Ritter, den selbstständigen Handwerksmeister aus Gimbsheim, dessen besonderes Augenmerk auf der Feuerwehr und dem Ehrenamt liegt.

Mit dem auf Platz 5 gewählten Johannes Bungard, Holzkaufmann aus Mettenheim sind dann alle Gemeinden der Verbandsgemeinde vertreten. Auf Platz 6 kandidiert Jens Günther aus Eich. Auf Platz 7 kommen die Jungen Liberalen (Jugendorganisation der Freien Demokraten) zum Zuge. Für Jonas Engel, Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, steht die Digitalisierung in der Verbandsgemeinde im Zentrum seines Interesses.

Auf den weiteren Plätzen kandidieren:
8. Andrea Köhn (Mettenheim)
9. Georg von Wallersbrunn (Hamm)
10. Walter Oswald (Gimbsheim)
11. Wolfgang Gräf (Hamm)
12. Hans-Walter Krebs (Eich)
13. Matthias Muth (Mettenheim))
14. Helmut Schmittel (Hamm)
15. Jürgen Kaiser (Mettenheim)
16. Hans Walter Günther (Eich)
17. Herbert Muth (Mettenheim)
18. Günther Busch (Hamm)