Ergebnis der Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Kandidatenliste für die Wahl des Ortsgemeinderates Saulheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 präsentieren wir eine attraktive FDP-Liste. Unsere Mitglieder, aber auch viele der liberalen Idee nahe stehende Mitbürger unterstützen die FDP durch ihre Kandidatur.

Kristian Jung führt wieder unsere Liste an. Mit Mario Dechent auf Platz zwei haben wir einen kompetenten und mit kommunalpolitischen Zielvorstellungen „gepackten“ Kandidaten als Verstärkung gefunden.
Auf Platz drei und vier folgen Hans Braun und Philipp Freitag. Also eine gute Mischung jüngerer und älterer Kandidaten, was auch für die gesamte Liste gilt.
Mit Alexander Bohn erscheint erstmals ein Kandidat aus der liberalen Jugendorganisation (Junge Liberale) in unseren Reihen.

Die rein quantitative Frauenquote haben wir zwar nicht erfüllt, doch mit Lisa Discher und Katja Runkel haben sich zwei junge, in Saulheim „beheimatete“ und mit vielen Problemen in der Ortsgemeinde vertraute Frauen eingebracht.

Besonders erwähnenswert und für eine zukunftsweisende Politikaufstellung Hoffnung weckende Tatsache ist, dass mit Christian Landgraf und Hans Josef Schnabel zwei kommunalpolitisch aktive und bekannte Persönlichkeiten, die bisher in der FWG beheimatet waren, auf unserer Liste antreten.

Zusammen mit den weiteren bewährten liberalen Kandidaten bilden wir eine starke bürgerliche Kraft der Mitte. Damit hoffen wir die bisherige Verkrustung der sich auf die Mehrheit stützenden, statt auf Vernunft- und Zielorientierung ausgerichteten Politik der Saulheimer CDU und SPD GroKo, aufzubrechen.

Unser Ziel ist es, ein Angebot für eine effiziente, vorausschauende, freiheitliche, rationale und vorurteilsfreie Kommunalpolitik vorzulegen.
Nicht um dagegen zu sein, sondern im politischen Diskurs um die besten Entscheidungen für die Saulheimer Bürger zu ringen.

Am Wichtigsten wird es aber sein, im Anschluss nicht Gegeneinander, sondern miteinander die gefundenen Lösungen/Entscheidungen/Kompromisse umzusetzen. Dazu brauchen wir viel demokratische Gesinnung und Unterstützung durch möglichst viele Saulheimer.

Unterstützen Sie uns! Wählen Sie am 26.Mai 2019 die Freien Demokraten.

Liste der Freien Demokraten für die Wahl zum Ortsgemeinderat Saulheim 2019

1. Kristian Jung, Abt.Leiter Facility Management
2. Mario Dechent, Direktor Foschung und Entwicklung, Winzer
3. Hans Braun, Betriebswirt
4. Philipp Freitag, Winzer
5. Lisa Discher, Erzieherin
6. Alexander Bohn, Student
7. Christian Landgraf, Winzer
8. Wolfgang Krauß, Weinchemiker
9. Katja Runkel, Erzieherin
10. Hans Josef Schnabel, Winzer
11. Helmut Keim, Winzer
12. Dr. Nils Teschner, Unternehmensberater
13. Jan Münzenberger, Büroangestellter
14. Carsten Fehlinger, Angestellter
15. Theo Jung, Studiendirektor i.R.
16. Thomas Runkel, Entwicklungsingenieur
17. Benjamin Venter, Facility Management
18. Jochen Wernersbach, IT-Administrator
19. Florian Hedderich , Student