Spiele, Zauberwelt und Kinderlachen

Festtagsstimmung herrschte auf dem gut besuchten Kinder- und Familienfest der FDP auf dem Abenteuerspielplatz in Alzey.
IMG_9739

Von 12 bis 16 Uhr bot der Nachmittag begleitet von strahlendem Sonnenschein vor allem für die Kleinen, aber auch für Omas, Opas und Eltern viel Unterhaltung bei tollen Spielen, kostenlose Fahrten mit der Eisenbahn, gutem Essen vom Grill, kühlen Getränken und dem mit viel Beifall begleiteten Auftritt eines zaubernden Clowns.

IMG_9752
Ihm gelang das Kunststück, eine Stunde lang die Kinder in seine Vorstellung einzubeziehen und auch Groβeltern wie Eltern ein ums andere Mal zum Staunen zu bringen.

IMG_9896

Kleine Gewinne gab es für die Teilnehmer an Spielen wie „Eierlaufen“ oder „Sackhüpfen“.

IMG_9765

Besonderen Spaß machte es den Kindern, wenn Erwachsene dabei gegen sie den Kürzeren zogen.

IMG_9737

Mächtig ins Schnaufen kam die bei jeder Fahrt bis auf den letzten Platz besetzte Eisenbahn.

IMG_9733
Für den kleinen Hunger gab es Brezeln.

IMG_9753
Reiβenden Absatz fand die gegrillte Bratwurst und gegen den Durst waren alkoholfreie Getränke wie Apfelschorle und Wasser im Angebot.

2017_05_21_Familienfest
Als Gäste durften wir auch den rheinland-pfälzischen Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl Manuel Höferlin mit Familie und die Staatssekretärin Daniela Schmitt sowie unsere Freunde aus dem Donnersbergkreis und Mainz-Bingen begrüβen.

IMG_9721

IMG_9765