Schmitt als Kandidatin zur Landtagswahl 2021 gewählt

Staatssekretärin Schmitt kandidiert im Wahlkreis 34: Alzey

Bei einer Wahlkreismitgliederversammlung in der Blücherhalle in Ober-Flörsheim wählten die Freien Demokraten ihre Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium Daniela Schmitt zur Direktkandidatin im Wahlkreis 34: Alzey.

In ihrer Rede stellte Daniela Schmitt die zentralen Themen und Herausforderungen dar. Von jeher ist es der Dipl. Bankbetriebswirtin wichtig, im engen Dialog mit den mittelständischen Unternehmern, den Handwerkern, den Winzern und Landwirten und den vielen Selbständigen im Land zu sein.
Zuhören, verstehen und alltagstauglich handeln, sind schon immer die Leitlinien meines politischen Wirkens“, so Schmitt. Auch der Austausch mit den Kammern und Verbänden ist ihr ein großes Anliegen. Als bedeutsame Themen der Zukunft sieht Daniela Schmitt die Digitalisierung in wichtigen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung und die Stärkung des Unternehmertums.

„Junge Menschen für die Selbständigkeit und das Unternehmertum zu begeistern ist mir ein großes Anliegen. Aber auch die Themen Verkehr und Gewerbeflächenerschließung sind in Rheinhessen von großer Bedeutung. Und nicht zuletzt durch die Coronakrise kann sich der Tourismus in Rheinhessen noch stärker entwickeln. Natur, Ruhe und aktiver Genuss, das sind jetzt die Bedürfnisse vieler Menschen. Und genau das bieten wir hier, in wunderbarer Verbindung mit unseren regionalen Winzern und der besonderen Weinkultur“, so Schmitt.

Abschließend motivierte Daniela Schmitt für den gemeinsamen Wahlkampf vor Ort. „Alzey ist meine persönliche Heimat, Rheinland-Pfalz meine politische Heimat. Lasst uns zusammen und engagiert für ein starkes Ergebnis der Freien Demokraten am 14.03.2021 kämpfen!

Die in Ober-Flörsheim anwesenden Mitglieder waren sich alle einig und wählten einstimmig Frau Schmitt zu IHRER Kandidatin für den Wahlkreis Alzey.

Der Kreisvorsitzende Ronald Flick steht ihr nicht nur in seinem Amt als Kreisvorsitzender im Wahlkampf an der Seite, sondern auch als ihr gewählter B-Kandidat. Der Kreisverband Alzey-Worms freut sich auf den Wahlkampf mit einer tollen, qualifizierten und motivierten Kandidatin. Herzlichen Glückwunsch Daniela Schmitt – der Weg ist frei – es kann losgehen!