Impressionen Wahlkampf 2019

Hier ein kleiner Rückblick unseres Wahlkampfes in der VG Alzey-Land.

Osteraktion
An den Radwegen in der Verbandsgemeinde Alzey-Land mangelt es an Verpflegungsmöglichkeiten. Dies nahmen wir als Anlass an verschiedenen Standorten entlang der Radwege eine kleine Verpflegung anzubieten. Als tatkräftige Unterstützung hatten wir uns den Osterhasen eingeladen, der frische Ostereier aus der Region verteilte.

Bürgerbus – informative Gesprächsrunde mit den Ehrenamtlichen
In Nieder-Wiesen informierten wir uns über die Details zum Angebot des Bürgerbusses. Dabei zeichnete sich ab, dass der Bürgerbus nicht nur ein Mobilitätsangebot ist, sondern auch Menschen zusammenbringt. Ebenfalls konnten wir auch Erkenntnisse über die ein oder andere Verbesserungsidee gewinnen.

Veranstaltung – Wie bezahlen wir morgen?
Zu einem genussvollen und abwechslungsreichen Frühstück hatte die FDP Fraktion im Verbandsgemeinderat Alzey-Land geladen.
Gemeinsam mit der Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium Frau Daniela Schmitt standen unsere beiden Fraktionsmitglieder Ronald Flick und Thomas Unger Rede und Antwort.

Mehr Informationen erhalten Sie auch hier.

Kulturwanderung mit Autorenlesung
In unserer Verbandsgemeinde gibt es zahlreiche touristische Angebote, um zu zeigen, wie schön es in der Verbandsgemeinde Alzey-Land ist. So auch in Esselborn der Rundwanderweg. So trafen sich Interessierte in der Ortsmittel in Esselborn und wanderte gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister und unseren Spitzenkandidaten ein Stück entlang des Rundwanderweges, genossen den Ausblick am „Rheinhessenblick“ und fanden sich nach 1 1/2 Stunden an der Grillhütte ein.

Dort wartete ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot. Nach einem kurzen Grußwort der Weinkönigin der Verbandsgemeinde Alzey-Land Katharina I. blieb noch kurz Zeit, um langjährige Mitglieder zu ehren, bevor die drei Autoren des Brighton Verlages (Framersheim) für 2 Stunden die Anwesenden in die Welt ihrer Werke entführten.

Mehr Fotos finden Sie auch hier.

Wahlstand – Rossmarkt, Alzey
An den Samstagen vor der Wahl waren wir auch in Alzey auf dem Rossmarkt anzutreffen.