Für Sie in der VG Monsheim aktiv

FDP tritt in der Verbandsgemeinde Monsheim an

Gut aufgestellt im Hinblick auf die Kommunalwahl sehen sich die Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Monsheim. Sowohl für den Verbandsgemeinderat wie auch für den Ortsgemeinderat Flörsheim-Dalsheim tritt die FDP wieder mit einem Team aus Parteimitgliedern sowie parteifreien Bewerbern an.

An der Spitze der Liste für den Verbandsgemeinderat steht das seitherige Ratsmitglied Michael Obenauer aus Flörsheim-Dalsheim gefolgt von Claudia Lindemaier aus Offstein sowie Horst Schmidt ebenfalls aus Flörsheim-Dalsheim.

SONY DSC

Für den Ortsgemeinderat Flörsheim-Dalsheim kandidieren Jens Göhring, Michael Obenauer, Michael Mattern und Horst Schmidt auf den ersten Plätzen.

„Mit einer sachorientierten Politik ohne Ideologie wollen wir weitere Mandate für die FDP erreichen. Wir werden uns auch weiterhin für solide Finanzen einsetzen. Gezielte Investitionen müssen immer Vorrang vor Konsumausgaben haben um auch künftigen Generationen ein gutes Leben im südlichen Wonnegau zu ermöglichen“, so der Vorsitzende Michael Obenauer in seiner Stellungnahme.

„Eine gute Ausstattung der örtlichen Schulen gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Kommunalpolitik. Ebenso sind die Standortbedingungen für die mittelständischen Betriebe in Handwerk, Gewerbe, Landwirtschaft und Weinbau weiter zu stärken. Hier entstehen die wichtigen wohnortnahen Arbeitsplätze. Der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur in Kombination mit einem Naturschutz mit Verstand wird in den nächsten Jahren zu den Aufgaben der neuen Gemeinderäte gehören. Mit einem kompetenten Team mit unterschiedlichem beruflichem Hintergrund sind wir zuversichtlich, am 26. Mai ein gutes Ergebnis erzielen zu können.“

Kandidaten Verbandsgemeinderat Monsheim

1. Michael Obenauer, Flörsheim-Dalsheim