Die FDP der Ortsgemeinde Eich stellt die Kandidaten vor

Unter der Leitung des VG-Vorsitzenden Klaus Merkel stellten die Parteifreunde in Eich eine Liste der Freien Demokraten für die Ortsgemeinderatswahlen am 26.Mai 2019 auf.

Vor dem Wahlgang erläuterte der Fraktionsvorsitzende die angespannte Haushaltslage in Eich. Um die Verlagerung der Schuldentilgung auf künftige Generationen zu vermeiden, sind die geplanten Investitionsvorhaben über ca. 4 Mio. Euro zu überarbeiten.

Einer Renovierung der Toilettenanlage kann sich die FDP anschließen, jedoch nicht in Verbindung mit einem kostenintensiven überbauten Lagerraum. Eine Erneuerung der Sportanlage mit Bau eines Kunstrasenplatzes übersteigen gegenwärtig die finanziellen Möglichkeiten und muss aufgeschoben werden. Einig war man auch darüber, dass renovierungsbedürftige und damit unrentable Objekte zu veräußern sind. Durch Anmietung von Flächen will die FDP zusätzliche Parkflächen am Badesee schaffen. Eine strengere Überwachung verhindert das Zuparken von Feldwegen und Straßen. Die Kosten der geplanten Umgehungsstraße, die zur Entlastung des Verkehrsaufkommens der Ibersheimer- und Osthofener Straße führt, bedürfen hinsichtlich der Zuschüsse einer Nachbesserung. Die nutzenden Unternehmen sind an den Kosten stärker zu beteiligen.

Eine effiziente Geschwindigkeitsüberwachung ist vor und nach dem Bau unbedingt erforderlich. Unter den anwesenden Personen bestand Einigkeit darüber, einem kostenbewussten Ausbau der KiTA Eich zuzustimmen. Gefordert wurde hierbei eine strenge Kostenüberwachung des gesamten Bauprojektes, die von einem gewählten Gremium durchgeführt werden sollte.

In Sachen KITA wurde ferner ein dringender Wunsch laut nach arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten. Sie sollten mit Berufspendlern abgestimmt und damit an das moderne Arbeitsleben angepasst werden. Nachdem Herr. Dr. Reiner Krebs noch weitere anstehende Vorhaben der Gemeinde vorgestellt hatte, bedankte er sich besonders bei den jungen Teilnehmern Tobias Curdes, Sven Becker sowie Tobias Marczinzik für die sehr rege Teilnahme an den Gesprächen.

Sie interessieren sich für die Details? Dann klicken Sie hier.

Kandidaten der Freien Demokraten